Perfect PDF Produktsupport
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Perfect PDF 12 Support

Perfect PDF® 12Supportinformationen

Einführung in das Programm.

Zahlreiche Informationen zur Nutzung der neuen Generation von Perfect PDF®.

Das neue Perfect PDF®12 ist noch nicht bekannt?

ProduktseiteFunktionslisteEditionen

Tutorials für Perfect PDF® 12

PDF Editor

Der PDF Editor

Anhand dieser Beschreibung kann eine PDF-Datei schnell und komfortabel mit unserem Tool bearbeitet werden.Mehr erfahren
PDF Dokumente schützen

PDFs schützen

In diesem Tutorial erfahren Sie, wie PDF Dokumente durch ein Passwort geschützt und Zugriffsrechte definiert werden. Mehr erfahren
digitale Signatur

Die digitale Signatur

Mithilfe einer Schritt-für-Schritt Anleitung das Einpflegen einer digitalen Signatur kennenlernen sowie weitere nützliche Informationen enthüllen.Mehr erfahren
In PDF umwandeln

In PDF umwandeln

Finden Sie heraus, welche Möglichkeiten es in Perfect PDF® 12 gibt, verschiedenste Dateiformate in PDF umzuwandeln. Mehr erfahren
PDF-Dateien aufteilen

PDF Dateien aufteilen

Welche Wege gibt es in der neuen Generation, um PDF Dateien bequem aufzuteilen? Erforschen Sie sie hier.Mehr erfahren
PDF Seite entfernen

PDF Seite entfernen

Überflüssige Seiten mit Perfect PDF® 12 im Handumdrehen entfernen. Hier werden Sie mit der Handhabung bekannt gemacht. Mehr erfahren
PDF Formulare erstellen

Formulare erstellen

Wichtige Informationen zum Erstellen von Formularen sowie den Eigenschaften der einzelnen Feldtypen und deren Anwendung.Mehr erfahren

Zusätzliche Informationen

Supportanfragen

Supportanfragen sollten nach Möglichkeit über das Kundenkonto erfolgen. Bei Supportanfragen über das Kundenkonto werden wichtige Informationen, wie der Produktschlüssel und Ihre Email-Adresse an uns übermittelt. Diese grundlegenden Daten sollten bei jeder Kontaktaufnahmen außerhalb des Kundenkonto per Mail an uns gesandt werden, damit wir einen akkuraten Service anbieten können.

Supportende älterer Versionen

Seit dem Release von Version 12 haben wir den Support für Perfect PDF® 10 und älter eingestellt, um uns auf die beiden aktuellen Versionen (11 & 12) konzentrieren zu können. Die Zusendung von Aktivierungsdateien für ältere Versionen ist hiervon ausgenommen und erfolgt auf Anfrage weiterhin. Das Supportende eines Produktes bedeutet auch, dass keine weiteren Updates veröffentlicht werden.

Version für Studierende

Für lediglich 6€ gibt es für Studierende eine Jahreslizenz von Perfect PDF® 12 Student Edition mit einer Vielzahl an Funktionen. Der Studentenstatus kann im kostenlosen Kundenkonto nachgewiesen werden. Profitieren auch Sie vom lukrativen Angebot! Einen Überblick zur Funktionalität der Version für Studierende finden Sie in der Funktionstabelle.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

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Software
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Häufig gestellte Fragen: Software

Warum gibt es nur eine Downloaddatei für alle Versionen?Im Kundenkonto, sowie in der Bestätigungsmail nach dem Kauf, wird immer dieselbe Downloadversion angezeigt, unabhängig davon, ob die Premium Edition, die Testversion oder der Perfect PDF Reader heruntergeladen werden soll. Der (nicht vorhandene) Produktschlüssel sagt dem Programm, welche Funktionalität freigeschaltet werden soll. Somit wird nur ein universeller Download benötigt.Werde ich über neue Updates automatisch benachrichtigt?In Perfect PDF 12 gibt es unter „Produkt“ die Möglichkeit „automatisch nach Updates suchen“ zu lassen. Um automatische die Updates suchen lassen zu können, muss ein gültiges soft Xpansion Kundenkonto mit dem Programm verknüpft sein. Gibt es in Perfect PDF 12 eine Texterkennung?Ja. Perfect PDF 12 nutzt die Google Tesseract Engine, um eine Texterkennung in gescannten Dokumenten durchzuführen. Die OCR-Texterkennung ist Teil der Funktionalität des kostenlosen Perfect PDF 12 Readers und somit in allen käuflichen Editionen bereits enthalten.Wie kann ich das Perfect PDF 12-Add-In in andere Software integrieren?Perfect PDF 12 kann in andere Software (dem Microsoft-Office Paket sowie im Windows Explorer) integriert werden. Die Konfiguration dafür kann während der Installation vorgenommen oder nachträglich in den Windows-Einstellungen unter „Apps und Features“, „Perfect PDF 12“, Klick auf Schaltfläche „Ändern“ durchgeführt werden.Welche Sprachen der Benutzeroberfläche werden unterstützt?Die Software kann in Deutsch und Englisch genutzt werden – dies kann bei der Installation angegeben werden. Die Einstellung in Perfect PDF 12 ist unter „Datei“, „Einstellungen“, „Benutzer & Region“ zu finden. Änderungen der Sprache erfordern einen Neustart des Programmes.Ist die Testversion eingeschränkt?Ja. Es gibt eine zeitliche Beschränkung (14 Tage Testzeit) und ein Demowasserzeichen, welches auf jedem verarbeiteten Dokument zu sehen ist. Bitte nutzen Sie keine Dokumente, die Sie nach Kauf weiter bearbeiten wollen. Das Demowasserzeichen wird aus Testdokumenten nach Kauf nicht entfernt! Die Testversion nutzt die Funktionalität der Premium Edition. Falls eine Demolizenz für die Business Edition benötigt wird, wenden Sie sich bitte direkt an unser Supportteam. Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Aktivierung angezeigtBei jedem Aktivierungsproblem, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular im Konto, so bekommen wir direkt die benötigen Daten mitgesandt. Die benötigten Daten sind Ihre Email-Adresse, Ihr Produktschlüssel sowie der Hardwarecode der im Aktivierungsdialog angezeigt wird. Sehen Sie von einer telefonischen Anfrage wegen eines Aktivierungsproblems ab, da wir keine Aktivierungen per Telefon durchführen können.Wie kann ich den Produktschlüssel auf einen neuen Rechner übertragen?Beim neuen Perfect PDF erfolgt die Abmeldung des Produktschlüssels automatisch, sobald das Programm deinstalliert wird. Wollen Sie keine Deinstallation durchführen, können Sie auch einfach den PDF Reader in der Programmaktivierung aktivieren. Mit dieser Aktion wird der Produktschlüssel ebenfalls vom Server abgemeldet und steht somit zur erneuten Aktivierung bereit. Der Produktschlüssel kann dann auf dem neuen Rechner aktiviert werden.mfc140u.dll konnte nicht gefunden werden.Bei der Perfect PDF 12-Installation wird eine Visual Studio Komponente von Microsoft abgefragt. Wird diese nicht gefunden, sollte das Installationsprogramm automatisch eine separate Installation ausführen. Sollte das Downloadarchiv nicht entpackt worden sein, kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass diese Datei nicht angesprochen wird. Bitte die Installation vorzeitig beenden und im Downloadarchiv die Datei „vcredist.exe“ (bei 64-Bit Systemen mit Zusatz x64, bei 32-Bit Systemen mit Zusatz x86) manuell ausführen und danach die Programminstallation erneut starten.Ich möchte ein Update bei einem Offline-PC durchführenIm Konto sind alle wichtigen Updates hinterlegt. Diese können heruntergeladen und per Speichermedium auf einen anderen PC übertragen werden. Falls noch eine relativ alte Version des Programmes installiert ist, ist es möglich, dass der Updateprozess mehrere Updates benötigt. Wenn Sie noch Version 12.0.6 installiert haben, muss zwingend zunächst Version 12.1.0 und 12.1.4 installiert werden, um dann das aktuellste Update durchzuführen. Welche Updates bei welcher Version benötigt werden, sehen Sie im Konto. Die Updates können dann direkt in Perfect PDF 12 unter „Produkt“ „Update-Datei auswählen“ installiert werden. Mir wird immer angezeigt, dass die Funktionalität nicht freigeschaltet ist, die ich verwenden möchte.Der Produktschlüssel sagt dem Programm, welche Funktionen freigeschaltet werden sollen. Sollten Sie die Befürchtung haben, dass Sie mehr Funktionen erworben haben, als freigeschaltet sind, können Sie im Konto unter „Perfect PDF 12“, „Produkt verwalten“ und „Funktionserweiterung“ klicken. Dort aufgelistet sehen Sie alle Funktionen, die die Lizenz beinhaltet.Ich möchte die Funktionalität meines Programmes erweitern (Upgrade)Bitte gehen Sie ins Konto, in die Kategorie „Perfect PDF 12“. Ihr Produktschlüssel sollte dort bereits registriert sein. Falls er nicht registriert ist, registrieren Sie ihn zunächst. Im Anschluss können Sie neben Ihren Produktschlüssel auf „Produkt verwalten“ klicken. Auf der nächsten Seite klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Funktionserweiterung“. Hier sehen Sie eine Liste der bestehenden Funktionen, sowie eine Liste der Funktionen, die noch erworben werden können.
Ich habe keine Rechnung erhaltenPrinzipiell bekommen alle gewerblichen Kunden eine Rechnung direkt nach dem Kauf aus unserem System automatisiert zugesandt. Möglicherweise ist diese im Spamordner zu finden. Bitte überprüfen Sie zunächst den Spamordner und falls sie dort nicht ist, kontaktieren Sie uns bitte. Privatpersonen, die eine Rechnung benötigen, wenden sich bitte an unser Supportteam.Kann ich das Programm auch per Banküberweisung kaufen?Natürlich. Senden Sie uns bitte Ihren Programmwunsch (Edition und Menge) und wir erstellen Ihnen eine Rechnung. Nach Zahlungseingang wird dann der gekaufte Produktschlüssel sowie ein Downloadlink an Sie gesandt. Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?Die Zahlungen im Shop werden von unserem Partner Verifone durchgeführt. Alle gängigen Bezahlmethoden, wie Sofortüberweisung, per Kreditkarte, Paypal, Klarna, Lastschrift, Giropay, Instant bank payment, WebMonex, Skrill Wallet und Neteller werden in unserem Webshop akzeptiert.Gibt es Rabattaktionen? Kann ich daran teilnehmen?Es gibt immer Mal wieder Newsletter mit Rabattangeboten. Um einen Newsletter zu erhalten, gehen Sie bitte in Ihr Kundenkonto und dort auf „Konto verwalten“, klicken Sie oben auf „Newsletter“ – Dort sehen Sie, ob Sie für den Newsletter angemeldet sind. Um den „Newsletter soft Xpansion-Anwendungen“ zu erhalten klicken Sie auf „Ändern“. Desweiteren gibt es für Kontobesitzer Promotionaktionen im Konto. Dort unter „Gutscheine und Aktionen“ finden Sie weitere Angebote.Wie kündige ich mein Abonnement?Ein Kündigungsschreiben ist nicht notwendig. Gehen Sie einfach ins Konto zu Ihrem Produktschlüssel und auf „Produkt verwalten“. Dort gibt es die Schaltfläche „Automatische Abo-Verlängerung deaktivieren“. Bitte deaktivieren Sie die automatische Abrechnung. Nach Ablauf des Abonnements wird Ihr Konto nicht mehr belastet und Perfect PDF 12 kann nur noch als PDF Reader genutzt werden.
Warum benötige ich ein Konto?Für die Nutzung der Software ist kein Kundenkonto zwingend notwendig, doch wärmstens empfohlen. Updates können beispielsweise nur unter Verwendung eines Kundenkontos abgerufen werden. Die Administrierung der Produktlizenz, sowie Supportanfrage können am Besten über das Konto gestellt werden. Zudem gibt es dort weitere Informationen zum Produktschlüssel (Lizenzart, Ablauf eines Abos etc.), zur aktuellen Updateversion sowie die Möglichkeit ein Abo zu kündigen.Wie verknüpfe ich mein erworbenes Produkt mit meinem Kundenkonto?Bestehende KOnten können über das Programm verknüpft werden. Unter Produkt finden Sie im ersten Drittel des Fensters einen Link „Produkt mit Konto verknüpfen oder Konto ändern“. Dort können Sie die Mailadresse eintragen, die Sie auch für Ihr Kundenkonto nutzen.Ich möchte mein Konto löschenWenn das Kundenkonto unwiderruflich gelöscht werden soll, kann unter „Konto verwalten“, „Konto löschen“ die Löschung durchgeführt werden. Falls ein Newsletter-Abonnement besteht, wird separat abgefragt, ob das Abonnement weiterhin bestehen soll. Falls nicht gewünscht, kann die Löschung des Newsletter-Abonnements auch unter „Konto verwalten“ entfernt werden. Was sind die Vorteile des Kundenkontos?Im Konto befinden sich unter Anderem alle Downloadversionen der aktuellen Programme von soft Xpansion sowie die Kontaktmöglichkeiten zum Supportteam. Neben den oben erwähnten Vorteilen zu Perfect PDF 12, sind im Konto Aktionen wie Rabatte und Gutscheine für Kontobesitzer hinterlegt. Zudem werden Supportanfragen über das Konto priorisiert behandelt.