Unternehmensportale SharePoint, EMC Documentum, eRoom
Mein Konto

Corporate Collaboration Portals

corporate collaboration portals

Unternehmensportale

– leistungsfähige Werkzeuge für die Organisation der Zusammenarbeit, das Dokumenten-Management, die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die Ablage und Verarbeitung von Daten sowie für den Informationsaustausch zwischen Mitarbeitern, Abteilungen und Partnern Ihres Unternehmens.

Wichtige Szenarien für den Einsatz von Unternehmensportalen:

Informationsressourcen im Unternehmen:

  • Strukturierter Einsatz von Materialien und Dokumenten in Bezug auf die tägliche Arbeit der Mitarbeiter
  • Leistungsfähiges Dokument-Retrieval-System
  • Informationstypen: beispielsweise Neuerungen, Nachrichten, Ankündigungen, Erinnerungen, Geburtstage und Glückwünsche
  • Kommunikationsforen für das Personal und Instant Messaging.

Zusammenarbeit und Teamwork:

  • (Virtuelle) Räume für Projektteams und Abteilungen
  • Gruppenorientierte Kalender
  • System für das Aufgabenmanagement und Ausführungskontrolle
  • Versionsbezogenes Dokumentenrepository
  • „Wiki-ähnliches“ System – die Anwender können Seiten selbst erstellen und bearbeiten (mit und ohne Einschränkung von Bearbeitungsrechten)

Integration mit anderen Informationssystemen im Unternehmen:

Es erlaubt den Anwendern auf unterschiedlichen Wegen einen gemeinsamen Zugang  zu den Daten:

  • Einfaches Web-Interface, Zugang zum Beispiel über E-Mail, CRM, Accounting- und Buchhaltungsprogramme
  • Zugang zu und Bearbeitung von Daten in unterschiedlichen Unternehmensdatenbanken und Speicherorten

>> Weitere Informationen auf softxpansion.global