PDF Dokumente teilen
Mein Konto

PDF Dokumente teilen

PDF Dateien teilen

Große elektronische Dokumente teilen – in mehrere kleine Dateien

Dieses Features ist aus PDF-Programmen gar nicht wegzudenken. Es liegt eine große PDF-Datei mit über 500 Seiten vor, benötigt werden allerdings nur Seite 13-25. Um die Dateigröße zu vermindern und sich lästiges scrollen oder suchen zu sparen, kann man mit wenig Aufwand die PDF teilen und als separate Datei abspeichern. Die Ursprungsdatei bleibt hierbei erhalten.

Komfortabel & Schnell: Seiten aus einem Dokument exportieren

PDF-Dateien splitten

Bei den Desktopprogrammen gibt es die Möglichkeit im Ribbon auf „Dokument“ und „Exportieren“ zu klicken. Dort kann dann beispielsweise der Seitenbereich, alle ungerade oder geraden Seitenzahlen extrahiert und in einer seperaten Datei gespeichert werden. Eine PDF teilen können Sie ebenfalls mit dem Befehl „Exportieren“ unter „Seiten“ auf der linken Seite im Programm.

In der Perfect PDF Ultimate App ist die Funktion unter „Werkzeuge“ -> „Export“ -> „Seiten extrahieren“ oder „Dokument teilen“ zu finden.