Kollaborationsportal für Unternehmen auf der Basis von EMC® Documentum® eRoom
EMC Documentum eRoom – Die Lösung stellt Projektteams, die auf mehrere Standorte verteilt sind, eine einfach zu organisierende Plattform für die effiziente Zusammenarbeit zur Verfügung. Es handelt sich um eine Portallösung, mit der an einem Ort alle Projektdokumente gesammelt und ein mobiles Projektbüro sowie ein zentrales System zur Koordinierung und Genehmigung von Dokumenten und operativen Entscheidungen eingerichtet werden können.
Die Documentum eRoom-Software erlaubt verteilten Projektteams, die Produktentwicklung zu beschleunigen, die Qualität zu verbessern, den Prozess der Entscheidungsfindung zu vereinfachen und Entscheidungszeiten zu verkürzen.
Funktionale Lösungen, die auf Documentum eRoom basieren:
- Unternehmensportal (als einziger, zentraler Punkt, an dem alle Abteilungen auf Informationen zugreifen)
- Zentraler Ablageort für Dokumente
- Dokumentarchiv
- Projekt-Management-Funktionen (Planung, Lebenszyklus, Einbindung in Microsoft Project)
- System zur Entscheidungsfindung (Foren, Abstimmungen, Sitzungen)
- Koordination und Genehmigung von Dokumenten
- Konsolidierung von Berichten für regionale und verteilte Strukturen
- Überwachungssystem für den Implementierungsstandard
- Kontrollsystem für Anwendungen
- Mobiles Büro
- Verwaltung materieller Güter
- Verwaltung von Mitarbeiter-Unterlagen
Branchenspezifische Lösungen:
- Gemeinsamer, einheitlicher Informationsraum für eine Bank
- Unterlagen-Archiv und begleitende Dienstleistungen für einen Gasversorger
- Gemeinsamer, einheitlicher Informationsraum für einen Flughafen
- Internetportal für eine Gebäude-Holding
- Service Center für einen Shop
- Entwicklung und Anpassung von branchenspezifischen Lösungen